Autor: Carsten 13. März 2017

Wir haben ein Auto gekauft!!!

Kategorie:

Endlich ist es soweit, unser Rallye-Gefährt steht fest:
Ein Mitsubishi Pajero GLX V20 stand am Samstagabend endlich daheim in der Einfahrt.

Nach wochenlangem Suchen und vielen Rückschlägen war uns klar, dass wir dieses Mal schnell sein mussten. Nach ausgiebigen Telefonaten mit dem Eigentümer wurde dann ein Besichtigungstermin in Möckmühl bei Heilbronn vereinbart. Wir hatten die Chance, das Auto bis in den kleinsten Winkel zu inspitzieren und ließen es uns natürlich nicht nehmen, bei einer Probefahrt auch die Offroad-Fähigkeiten unseres Kandidaten auszutesten. Nach kurzer Beratung war klar: Rost hält sich in Grenzen, die Technik ist einwandfrei und gut gewartet, die doch recht zahlreichen Schönheitsreperaturen können wir selbst durchführen. Den wollen wir haben!

Mitsubishi Pajero GLX
Baujahr 1994
178.000 km
2,8l Turbodiesel

Nach langer und hartnäckiger Verhandlung hatten wir einen guten Deal. Am 11.03. – auf den Tag genau 23 Jahre nach seiner ersten Zulassung – war der Pajero gekauft.

Die nächsten beiden Wochen bleibt unser „Knut“ wohl erst einmal unangemeldet stehen. Danach werden wir ihn für erste Testfahrten fit machen, mit unseren Rallye-Anbauten beginnen und hoffentlich bald erste Wochenendausflüge vornehmen können.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.